top of page

Designprozess

Partizipative Ideenfindung

Wenn wir ein Projekt starten, betreten wir die Welt unserer Kunden. Ihre Gemeinschaft und Benutzer haben eine Reihe von Erfahrungen und Fähigkeiten, die sie zu Experten in ihrer Welt machen und daher zu einem sehr wertvollen Akteur bei der Gestaltung eines neuen Raumes.

Industrielles Start-up-Büro mit kreativem Post-its-Eingang

Grundriss und Zonierung

Es beginnt hier mit der Verteilung von Abteilungen, Funktionen, Aufgaben, Verkehrsbereichen, gemeischaftzonen und Servicebereichen. Normalerweise ist nichts jemals schwarz und weiß, also lass uns die Überschneidungen zwischen sozialen und Arbeitsbereichen, Verkehrswegen nutzen und die Fokusbereiche optimieren.

Konzept & Storytelling

Jedes Projekt ist anders. Es gibt einen Prozess, dem wir folgen, einen Arbeitsrahmen, aber keine Formel. Die Art und Weise, wie wir eine Geschichte für jedes Projekt finden, ist so organisch und basiert auf magische Teamwork-momenten und des Austauschs mit unseren Kunden.

Hier bildent sich die leitende Element im Konzept. Die Inspiration kann so vielfältig sein wie durch User-Experience oder durch die zeitgenössische Kultur inspiriert.

Sci-Fi-Old-School-Cartoon eines Mädchens im Bikini in einem Pool mit retrofuturistischen Audio-HiFi-Geräten

die User Experience ist grundlegend für das Verständnis und die Gestaltung von Räumen.
_

Visualizierung

3D-Rendering zur Visualisierung cooler offener Büroflächen
3D-Rendering zur Visualisierung eines coolen Büroempfangs

Visualisierungen sind das mächtigste Werkzeug eines Designers, um das Konzept des Projekts zu kommunizieren. Auf diese Weise sichern wir, dass alle von Anfang an an Bord sind und dass unsere Kunden mit uns einverstanden sind. Detaillierte 3D-Renderings sind hierfür großartig.

Collagen

Einfachere Raumkollagen sind bei schnellen Tests und Entscheidungsmomenten absolut wirksam!

Interior Design Collage Konzept für Büro-Workshop-Raum mit mobilen Möbeln
Interior Design Collage-Konzept für eleganten Besprechungsraum in Dunkelblau

Ausführungsplanung

Je detaillierter wir in der Planungsphase vorgehen, desto mehr stellen wir sicher, dass ein hervorragendes Ergebnis erzielt wird. Wandansichten, Grundrisse, Materialproben und Spezifikationslisten sind fundamental, um die Details und Absichten mit den beteiligten Teams auszurichten und den besten Weg zur Interaktion mit Handwerkern und Ausführungsteams zu finden.

Innenarchitekturprozess mit Plänen, Blaupausen, Materialmustern, 3D-Renderings und technischen Entwürfen

Wir lieben diese Phase, da sie uns dem Materialisieren des Konzepts näher bringt.
_

Materialcollage mit türkisfarbenem Bodenbelag und Korallenteppich
Materialcollage mit blauen Textilien, PET-Vlies und beigem Teppich

Koordinierung 

Büro-Sitzgruppe in Hellblau mit Leiste im Bau

Wenn verschiedene Teams im Spiel sind, müssen sie organisiert, terminiert und koordiniert werden. Wir übernehmen das Projektmanagement mit den Bauteams, die für die Umsetzung des Entwurfs verantwortlich sind, vom Trockenbau bis zur Möbelbeschläge und darüber hinaus!

The final touch matters. Punkt.
_

Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, kommen wir noch einmal vor Ort mit einem Auge für Details, Styling und Accessoires und bringen alles an die richtige Stelle, um diesen Wow-Effekt zu erzielen. Ein neuer Raum wird geboren und wir freuen uns, dass neue Gemeinschaften und Nutzer daran Gefallen finden und davon profitieren.

Industrielles Bürogebäude mit Sonnenlicht und leerem Regal
STUDIOVALE_129_send_2560px.jpg
bottom of page