Ein Pop-up-Shop in Berlin-Mitte
Berlin Fashion Network eröffnete einen Pop-up-Store in Mitte, dem Herzen Berlins, in einem mutigen, rebellischen, jungen analogen Einzelhandelserlebnis. Mit lässigen Kleidungsstücken und Accessoires aus fairem Handel werden Passanten in ein Berliner Underground-Lifestyle-Erlebnis verführt von lokalen Modedesignern mit engen Verbindungen zur lokalen lebendigen elektronischen Musikszene.
Dem Industrial-Look der dominierenden Architektur mit ihren Betonwänden und schwarzen Rohren an der Decke folgend, entwickelten wir ein Möbelkonzept aus erschwinglichen Materialien und Oberflächen wie brüniertem Stahl und schwarz durchgefärbtem MDF, das im Hintergrund steht und den Nutzer in eine nostalgische Atmosphäre miteinbezieht von industriellem Rohstahl und Beton, aber vor allem Lassen Sie die Modekollektion mit ihren kräftigen Farben für sich allein stehen.
Es war eine Freude, dieses mutige lokale Einzelhandelsprojekt anzunehmen. Unter der Leitung von Mark Bendow habe ich die Wand- und Mittelraummöbel entworfen und das Innenkonzept definiert.
Designrichtung: Mark Bendow
Foto: Martin W. Maier
Fläche: 140 qm
Jahr 2012